FAQ - häufig gestellte Fragen und Ihre Antworten

Liebe Community,

unser Ziel ist es, Ihnen mit diesem Beitrag eine hilfreiche Ressource bereitzustellen, die Sie zukünftig nutzen können, um schnelle Antworten auf gängige Fragen zu finden. Wir haben sorgfältig die Fragen ausgewählt, die in der Vergangenheit oft aufgetaucht sind, und präsentieren Ihnen hier die entsprechenden Lösungen.
**h **

users_user-gear (1) Patientenaktivitäten einsehen:

Wie erhalte ich Einblicke in verschobene, vereinbarte oder abgesagte Termine meiner Patient:innen?

  • Mobile App: Durch das „Benachrichtigungscenter“ können Sie einsehen, wann ein Termin vereinbart, storniert oder verschoben wurde. Jeweils mit dem Kalender und den Patientennamen.
  • Desktop-Version: Durch die Funktion „Überblick der Aktionen“ können Sie ebenfalls alle wichtigen Daten der Patientenaktivitäten einsehen. Eine Anleitung dafür finden Sie hier.

business_money-check-dollar-pen Ausfallhonorare kommunizieren:

Kann ich Patient:innen darüber informieren, dass bei unangekündigtem Nichterscheinen ein Ausfallhonorar anfällt?

  • Hierfür haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können einen Hinweis erstellen oder auch via E-Mail das passende Dokument mit der Terminbestätigung gemeinsam mitschicken. Eine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise hat meine Kollegin @Julie_Bavi hier veröffentlicht.

files_address-card Eigenständige Identitätsänderung:

Gibt es eine Möglichkeit für Anwender, ihre Identität eigenständig zu ändern?

  • Leider ist dies eine Funktion, die nur von unseren Mitarbeiter:innen durchgeführt werden kann, da auch im Hintergrund Dokumente verändert werden müssen. Aus diesem Grund können wir diese Einstellung nicht für Nutzer/Admins freigeben.

communication_envelope Sammel-Mail-Versand:

Bietet Doctolib die Funktion zum Versenden von Sammel-E-Mails?

  • Diese Funktion gibt es im Bereich „Patientenmanagement“. Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Vorlagen zu wählen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

users_user-gear (1) Verwaltung von Patientendaten:

Kann der Administrator Patientendaten bearbeiten oder löschen?

  • Wenn ein Patient über Doctolib einen Termin bucht und sich mit seinem Konto registriert, haben nur Patient:innen selber die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern. Ein sehr fleißiges Community-Mitglied konnte aber eine Workaround @Geier_Robert finden, um dieses Problem zu umgehen.

**h **
**h **

Wenn Sie auf Fragen stoßen, die Ihnen häufig begegnen, oder wenn Sie Anregungen haben, wie wir unsere Unterstützung weiter verbessern können, zögern Sie nicht, diese mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldungen helfen uns, die Community enger zu vernetzen und gemeinsam Lösungen zu finden!
**h **

Liebe Grüße
Dominique

2 „Gefällt mir“