🦷 Ein leichterer Alltag für ZFAs!

Liebe Community,

ZFAs sind laut Bundesagentur für Arbeit einer der Fachberufe mit dem größten Mangel in Deutschland. Daher haben wir – um einen Weg zu mehr Zeitersparnis und Entlastung für Sie zu schaffen -in den letzten Jahren Zusammenarbeit mit zahnärztlichen Teams Lösungen entwickelt, die die Zeitersparnis verdoppeln, und den Alltag für das Team erleichtern.

Im Rahmen unserer Initiative „Zahnmedizin im Fokus“ möchten wir Ihnen drei Lösungen zur Erleichterung Ihres Alltags vorstellen :heart_eyes: :tooth::

1. Schalten Sie Terminhinweise und Abfragen

Die Patient:innen kommen häufig ohne existierende Befunde zum Termin, oder waren nicht darauf vorbereitet, dass die Prophylaxe selbst gezahlt werden muss? Sie möchten auf das Ausfallhonorar hinweisen? Weisen Sie Patient:innen bei der Buchung bereits auf wichtige Informationen hin, oder teilen Sie bereits vor dem Termin das Anamneseformular zum Vorausfüllen. Wie das geht, sehen Sie hier.

2. Wir sind im Urlaub – buchen Sie noch bis zum DD.MM. Termine

Informieren Sie Patient:innen ĂĽber Abwesenheiten, UmzĂĽge oder andere Praxisinformationen mit der Funktion fĂĽr Gruppennachrichten. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

3. Reduzieren Sie die Anzahl der Kommunikationswege mit Ihrer Praxis

Nutzen Sie die neue Nachrichtenfunktion, um mit Ihren Patient:innen Nachrichten oder Dokumente auszutauschen. Informieren Sie Patient:innen über den Anrufbeantworter und Flyer in der Praxis über die Möglichkeit. Ersetzen Sie ihr evtl. bestehendes Anfrageformular auf ihrer Website durch den Doctolib Anfrage-Button. Mehr dazu hier: Nachricht an Patient:innen senden.


:mortar_board: Übrigens: Weitere Produkttrainings zu den Funktionen können Sie auch in diesem Artikel finden.

Probieren Sie die Lösungen gerne in Ihrer Praxis aus!

Liebe GrĂĽĂźe
Katharina

1 „Gefällt mir“