Urologe Dr. Fritsch: „Wir haben eine deutliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit festgestellt."

Das Ziel von Dr. med. Johannes Fritsch, Facharzt für Urologie, und seinem Team ist es, den Patient:innen mit fachlicher Kompetenz und freundlichem Umgang den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu machen.

 

Hierfür setzt er u. a. auf das digitale Termin- und Patientenmanagement von Doctolib. Ihm und seinen Kolleg:innen war es so möglich, die Prozesse in der Praxis zu optimieren und den Patient:innen einen modernen Service zu bieten. Diese nehmen sie auch sehr gerne an, wie er uns im Videointerview erzählt: Wir haben Doctolib seit einem Jahr in Betrieb und wir bekommen 99 % positives Feedback. Die Patient:innen sind überaus zufrieden.” 

 

Außerdem verrät Dr. Fritsch im Gespräch, wie ältere Patient:innen auf die Services reagieren und wie sich der Praxisalltag seit der Einführung der Doctolib-Services verändert hat. Zum Beispiel erklärt er, wie er es geschafft hat, das Telefonaufkommen um 20 % zu reduzieren und zugleich die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.