⏯ Soziale Medien: Video für Ihre Story oder Ihr Profilbild

Sie möchten Ihre Patient:innen nicht nur darüber informieren, dass Sie auf Doctolib.de zu finden sind, sondern ihnen auch gleich zeigen, wie die Terminbuchung funktioniert? Posten Sie diese Videos in Ihrem Feed oder teilen Sie sie in Ihrer Story! Vergessen Sie nicht, auch unser Instagram Profil zu markieren @doctolib.de!


Hier herunterladen


1 „Gefällt mir“

Bekommt man die Freigabe dieses Video zu branden?

Na das ist aber sehr vereinfacht dargestellt.
„Nach Terminen suchen und schon ist der Termin gebucht“

Doctolib setzt scheinbar voraus, dass alle Menschen bereits ein Doctolib Profil besitzen?!
Und die Hinweise, die für den Termin wichtig sind werden auch nicht erwähnt.

Mir fehlt hier:
„erhalten Sie alle wichtigen Hinweise“ und
„Beantworten Sie einige Fragen“ (im Fall von Abfragen)

Dieses Video würde auf unserem Profil dafür sorgen, dass noch mehr Patienten anrufen, weil sie nicht klarkommen und/oder letztendlich unvorbereitet zum Termin erscheinen und somit Gefahr laufen, unverrichteter Dinge wieder weg geschickt zu werden.

Liebe @LeslieCampbell,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie würden Sie das Video denn gerne branden, mit dem Logo Ihrer Praxis? Tatsächlich wurde dieses nicht dafür entwickelt, ein anderes Logo zu integrieren. Es gibt keinen passenden Platz für ein weiteres Logo bzw. anderes Branding, somit könnte dies die Lesbarkeit des Gesamtlayouts beeinträchtigen.

Liebe @WittekTina,

Sie haben recht, das Video ist keine direkte Anleitung zum Terminbuchungsprozess, sondern dient lediglich als Kommunikationsmittel, um Patient:innen mitzuteilen, dass diese Doctolib für die Online-Terminbuchung nutzen können. Ich habe den Titel des Artikels entsprechend angepasst. Ich habe Ihr Feedback jedoch entsprechend weitergeleitet.

Liebe Grüße
Evelin

1 „Gefällt mir“