Produktentwicklungen des Monats – September 2021

Liebe Community,

 

auch im September waren unsere Produktteams nicht untätig und konnten insgesamt zwei Funktionen fertigstellen. Lassen Sie uns einen gemeinsamen Blick auf die Änderungen werfen.

 

 

syringe.pngDer Impfungsrechner für die zweite Impfung

 

Über das Impfmanagement-Modul können Ihre Patient:innen dank neuer Terminarten nun einzelne Impftermine buchen, die sich vom ursprünglichen Paar der zwei Termine mit einem festen Abstand zueinander unterscheiden. 

 

Da die STIKO nunmehr empfiehlt, dass einzelne Impfterminen innerhalb einer kürzeren Zeitspanne  also im Gegensatz zu den klassischen Doppelimpfungen  wahrgenommen werden, ist es dementsprechend komplexer geworden, eine einzelne Impfdosis im richtigen Zeitfenster online zu buchen.

 

Über den neuen Impfungsrechner kann die zweite Buchung automatisch berechnet werden und stellt somit sicher, dass der Termin zum richtigen Datum vereinbart wird.

 

 

Evelin_K_2-1632820852034.png

 

 

Dabei müssen die Patient:innen eingeben, an welchem Datum die erste Impfung bzw. eine Genesung stattgefunden hat. 

 

Evelin_K_3-1632820871192.png

 

Daraufhin die Impfstoffe angezeigt, die von den Gesundheitsbehörden als zweite Dosis empfohlen werden. Nach Auswahl des gewünschten Impfstoffes wird auf dieser Grundlage die korrekte Zeitspanne automatisch berechnet und die Verfügbarkeiten der Termine werden angepasst. 

 

 

user-lock.pngOptimierte Registerkarte in der Patienten-App 

 

Bisher waren die beiden Menüpunkte "Kontoverwaltung" sowie "Sicherheit & Datenschutz" aus unterschiedlichen Bereichen in der Patienten-App aufrufbar. Diese Menüpunkte wurden nun in einer optimierten Registerkarte unter "Mein Konto" zusammengefasst, um die Navigation durch die einzelnen Registerkarten zu vereinfachen. 

 

 

 

Auch wenn der September nicht so viele Veränderungen beinhaltet, wie die Monate zuvor, was halten Sie von den neuen Updates? Ich freue mich auf Ihre Kommentare! 🙂

 


Viele Grüße

Evelin von Doctolib

5 „Gefällt mir“