Produktentwicklungen des Monats – Oktober 2022

Liebe Community,

was den Abschluss von Projekten und die Implementierung neuer Funktionen angeht, war der Oktober eher wieder ein ruhiger Monat. Dennoch möchten wir Ihnen heute drei Erneuerungen vorstellen.

Erweiterungen im “Meine Statistik”-Bereich:

Der besseren Übersicht halber finden Sie Ihre Kennzahlen im Bereich Meine Statistik ab sofort in drei Unterbereiche aufgeteilt: Patienten, Meine Statistik und Sichtbarkeit. Unter “Patienten” finden Sie neue Graphen, die Ihnen mehr über Aufschlüsselung Ihrer Neu- und Bestandspatienten sowie der gesetzlich und privatversicherten Patienten verraten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Evelin_K_0-1622546617324.png

transportation_paper-plane.png Erinnerungen über die E-Mail-Kommunikation versenden:

Über die neuen E-Mail-Kommunikationen im Patientenmanagement können Sie nun bei Bedarf eine zweite Mitteilung versenden. Diese Funktion bezieht sich aktuell auf die Mitteilung, mit der Sie Ihre Patientinnen und Patienten über die Möglichkeit der Online-Buchung informieren können. Bisher konnte diese E-Mail nur einmalig versendet werden.

Evelin_K_0-1622546617324.png

Upload mehrerer Dokumente für Überweiser

Bisher konnte während eines Überweisungsvorgangs nur ein Dokument gleichzeitig hochgeladen werden. Für einige komplexere Überweisungen oder Patientenfälle werden jedoch mehrere Dokumente benötigt, wie z. B. einen Überweisungsschein, frühere Krankenakten und Untersuchungsergebnisse oder einen Arztbrief).

Ab sofort kann eine überweisende Gesundheitsfachkraft während der Terminbuchung per Drag-and-Drop Funktion sowie einer Listenansicht aller hochgeladenen Dokumente gleich mehrere Dokumente gleichzeitig hochladen können. Besonders relevant ist diese Funktion für Einweisungen an Krankenhäusern und Fachärzten für komplexe Patientenfälle. Die Überweisungsfunktion ist für alle Gesundheitsfachkräfte über den kostenlosen Doctolib Team Messenger verfügbar.

Haben Sie die neuen Funktionen schon ausgetestet? Teilen Sie uns Ihr Feedback gerne hier in der Community!

Viele Grüße
Evelin von Doctolib