Neue Funktion: Verbesserung des Recalls

Leider kann ich immer noch keine Recalls aus einer anderen Besuchsgründe-Kategorie anlegen. Wenn ein Patient als Neupatient kommt ist die Kategorie Neupatienten bei uns eine andere, als unsere Vorsorgen. Ich kann den Patienten daher an keine Vorsorge erinnern, da die Vorsorgen in einer anderen Besuchsgründe-Kategorie geführt werden. In Ihrer Grafik zu individuellen Recalls werden gar keine Kategorien für Besuchsgründe dargestellt; ich denke aber schon, dass viele Ärzte / Praxen mit verschiedenen Kategorien arbeiten. Ich hatte dieses Problem auch schon per Telefon kommuniziert und leider habe ich nur so eine Standard 08-15 Antwort bekommen. Ich denke das Problem wurde am Telefon gar nicht korrekt verstanden. Wird es möglich werden auch Recalls für Termine aus anderen Besuchsgründe-Kategorien zu erstellen? Habe ich das Problem nur alleine oder geht es auch anderen so??

1 „Gefällt mir“

Lieber @S_Kehrein,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben natürlich völlig Recht damit, dass der Recall auch kategorienübergreifend funktionieren sollte. Unsere Produktteams arbeiten aktuell an einer neuen Version des Recalls und wir nehmen daher Ihren Vorschlag auf und geben ihn weiter.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag und bis bald

Sarah 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gut wäre auch wenn man Recallregeln bearbeiten könnte. Im Moment gibt es nur die Option "Löschen" und dann neu anlegen....

Viele Grüße

Peter Bodden

1 „Gefällt mir“

Lieber @BoddenPeter,

 

guter Punkt, den Sie da anbringen. Löschen und einen neuen Recall anlegen, weil man ihn wieder ändern will ist in der Tat nicht so optimal gelöst. 

 

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah 

Guten Morgen,

 

gibt es schon eine Prognose wann der Recall kategorienübergreifend funktionieren sollte?

 

HG und einen schönen Wochenstart

S. Kehrein

Hallo @S_Kehrein,

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Unser Produktteam schaut sich stets alle Vorschläge zur Verbesserung der Recallfunktion an. Sobald eine Entscheidung getroffen wird, erhalten wir intern ein Update und ich verkünde es anschließend hier in der Community. Ob der Recall bald auch kategorienübergreifend funktionieren wird, kann ich Ihnen aktuell leider noch nicht sagen, jedoch lasse ich Sie es schnellstmöglich wissen, sobald mich die Information dazu erreicht. 🙂

Viele Grüße

Evelin

@Evelin_K , also ich kann den Recall aus meiner Behandleransicht immer noch nicht auf zb PZR (andere Fachrichtung) stellen 😕

Lieber @MertenPatrick,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kann verstehen, dass Sie einen fachrichtungsübergreifenden Recall dringend benötigen. Daher freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass die Funktion ab morgen nach und nach für alle Nutzer ausgerollt wird! Sollte dabei alles gut gehen, wird der fachrichtungsübergreifende Recall innerhalb der nächsten 2 Wochen für alle berechtigten Nutzer verfügbar sein. 🙂

 

Viele Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Hallo @Evelin_K ,

 

ist es möglich die Zeitspanne für individuelle Recalls unter 1 Monat zu setzen? Bei uns startet es erst ab 1 Monat. Wir hätten es gern die Möglichkeit es wöchentlich einzustellen.

 

Gruß Susanne

Guten Abend @BelzerSusanne,

 

aktuell ist 1 Monat die kürzeste Zeitspanne für einen Recall. Aus welchem Grund wollen Sie kürzere Recalls vergeben?

Würde die Vergabe von Terminserien für Sie vielleicht eine mögliche Alternative darstellen? Diese sind natürlich nur seitens der Praxis zu vergeben. Patienten können noch keine Terminserien buchen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend

Sarah

Hallo @Sarah ,

 

wir möchten gern Patienten individuell an Kontrollen erinnern ohne vorab einen festen Termin zu buchen. das ist der Wusch unserer Behandler.

 

Viele Grüße

Susanne

Liebe @BelzerSusanne,

 

danke für Ihre zusätzliche Erklärung, ich verstehe Ihr Anliegen nun besser.

 

Viele Grüße

Sarah

Liebe @Evelin_K ,

 

zu den Recalls habe ich noch einige Fragen:

 

1) individueller Recall in der Patientenkartei: Muss ich den Recall jedes Mal wieder neu einstellen, sobald die Recall-Nachricht an den Patienten versandt wurde? Oder geht das auch automatisch, dass der Patient folgend immer alle 6 Monate beispielsweise eine Erinnerung bekommt?

 

2) automatischer Recall: Wenn ich diesen über Hinweise z.B. für die Vorsorgeuntersuchung einstelle, bekommt dann jeder Patient diese Recall-Nachricht oder nur die, bei denen ich in der Kartei eingestellt habe, dass sie einen Recall wünschen. Ansonsten gibt es auch wieder Ärger mit den Patienten, wenn sie Nachrichten erhalten, die sie nicht wünschen 😉

 

Besten Dank im Voraus

Liebe @JurianzElisa,

 

vielen Dank für Ihre Fragen! 🙂

 

1. Der individuelle Recall muss tatsächlich erneut erstellt werden, sobald der Recall erfolgreich gesendet wurde und der Termin stattgefunden hat. Eine automatische Neuerstellung findet nicht statt.

 

2. Den automatischen Recall erhalten alle Patienten, die den vorher ausgesuchten Einstellungen entsprechen SOWIE die Erlaubnis für den Versand von SMS & E-Mails für Recalls erteilt haben. Wenn Sie also bestimme Patienten kennen, die diese Besuchserinnerungen nicht erhalten möchten, achten Sie darauf, dass der Schieberegler deaktivieren ist. 

 

Evelin_K_0-1644425536317.png

 

Lassen Sie mich gerne wissen, ob ich Ihnen damit weiterhelfen konnte!

Viele Grüße

Evelin