Mit E-Mail-Marketing genau die richtigen Patient:innen erreichen!

Die Möglichkeiten von digitalem Praxismarketing sind weitreichend – ob mit der eigenen Praxiswebsite, Social-Media-Accounts oder Newslettern. Nie konnte man die eigenen Patient:innen so gezielt ansprechen wie heutzutage. 

Persönlich und direkt erreicht man u. a. Patient:innen über das E-Mail-Marketing. Hierbei können Sie Informationen zu Ihrer Praxis, saisonale Themen und weitere spannende Inhalte auf direktem Wege an Ihre Patient:innen senden und diese somit immer up-to-date halten. 

Das Versenden von Newslettern bringt einige Vorteile mit sich – sie dienen vor allem der Patientenbindung und rufen die Arztpraxen in Erinnerung. Auf diesem Wege können Sie bspw. neue Behandlungsformen vorstellen und Ihre Patient:innen bezüglich des Praxisalltags auf dem Laufenden halten. Der große Pluspunkt: Die Inhalte können zielgruppenspezifisch gestaltet werden. So investieren Sie in Ihre Patientenbindung und können Marketingkanäle wie Ihre Praxiswebsite oder Social-Media-Kanäle bewerben. Das bedeutet, mit E-Mail-Marketing pflegen Sie Ihre Bestandspatient:innen und haben zusätzlich die Möglichkeit, neue Patient:innen zu gewinnen. 

Bevor Newsletter jedoch rausgeschickt werden, sollten Sie einige Sachen beachten. Wir haben Ihnen hier einen Leitfaden erstellt, mit den wichtigsten Informationen zum E-Mail-Marketing für Arztpraxen. 

Finden Sie heraus: * Warum Newsletter auch eine Option für Arztpraxen sind. * Wie man einen Newsletter aufbaut und spannende Inhalte findet. * Welche rechtlichen Bedingungen Sie beim E-Mail-Marketing beachten müssen.

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