Experte für Praxismarketing Sascha Maynert: „Eine moderne Praxis setzt auf digitale Tools.”

Sascha Maynert, Experte für digitales Praxismarketing, berät seit 2001 Arztpraxen zum Einsatz von ganzheitlichem Online-Marketing, um neue Patient:innen oder passende Mitarbeiter:innen zu gewinnen. 

 

In unserem Experteninterview spricht er u. a. darüber, welche Rolle das digitale Terminmanagement und die Videosprechstunde dabei spielen, Patient:innen auf die eigene Praxis aufmerksam zu machen und dann auch zu halten. Die Möglichkeit Termine online zu buchen, die vermehrt von Patient:innen nachgefragt wird, begründet er so: „Man macht überall online Termine, warum nicht auch bei Ärzt:innen”.

 

Neben dem zeitgemäßen und modernen Service der Online-Terminbuchung spricht Sascha Maynert auch über die Sichtbarkeit von Arztpraxen im Internet und welche Vorteile die Doctolib-Plattform den Praxen bietet, die keine großen Marketingmaßnahmen realisieren können. 

 

Mehr Informationen zu Sascha Maynert und Tipps zum Praxismarketing finden sie unter: praxismarketing.digital.