Doctolib erhält C5-Testat des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Wir investieren seit unserer Gründung im Jahr 2013 erheblich in Datenschutz und Datensicherheit, unterziehen uns regelmäßig Zertifizierungen, externen Audits und durchlaufen behördliche Kontrollen. Neben den wichtigen Datenschutz-Zertifizierungen ISO 27701 und ISO 27001 der British Standard Institution, die wir in den letzten Jahren durchlaufen haben, konnte wir nun auch das renommierte C5-Testat für Cloud-Anwendungen nach dem Kriterienkatalog des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfolgreich abschließen.

Der Kriterienkatalog legt mehr als 120 Sicherheitsmaßnahmen u.a. in den Bereichen physische Sicherheit, Netzwerksicherheit, System- und Anwendungssicherheit fest, die von unabhängigen Dritten überprüft werden. Der Attestierungsbericht bestätigt, dass Doctolib alle anwendbaren C5-Basisanforderungen vollständig erfüllt und keine Abweichungen festgestellt wurden.

“Der C5 ist einer der anspruchsvollsten Prüfungen für Cloud-Service-Anbieter, der die Einhaltung höchster Standards in der IT-Sicherheit attestiert. Das haben wir als einer der ersten Teilnehmer am deutschen Gesundheitsmarkt erreicht. Damit bieten wir unseren Kunden den bestmöglichen Schutz”, sagt Nikolay Kolev, Managing Director Deutschland und Mitglied des globalen Vorstands von Doctolib.

Kund:innen von Doctolib und Interessent:innen können den Bericht hier anfordern.

image

1 „Gefällt mir“