Die nachhaltige Praxis - darauf kommt es an

Liebe Community,

Wir freuen uns, Ihnen unsere Kampagne „Die nachhaltige Praxis - darauf kommt es an“ vorstellen zu können, die Praxen auf ihrem Weg zu einer umweltbewussten Ausrichtung unterstützen soll. Wir haben Ihnen dafür Informationen, Tipps und Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit aufbereitet.

hi
Time_calendar-shadow 09.10.2023 - 13.10.2023


Unsere Nachhaltigkeitswoche im Überblick:

Auf unserer speziellen Hubpage finden Sie umfassende Informationen zu unserer Initiative, sowie folgende Highlights:
hi

:herb:Webinar „Wege zu einer grünen Praxis – Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen“:
Erfahren Sie im Webinar von 3 Expert:innen den Status Quo der Nachhaltigkeit der Gesundheitsbranche, wie nachhaltige Praktiken aussehen können und was die ersten Schritte sind, diese im Praxisalltag umzusetzen. Hier kostenlos anmelden
hi
:herb:Gewinnspiel:
Nehmen Sie an unserem aufregenden Gewinnspiel teil, bei dem wir eine Auswahl an umweltfreundlichen Gewinnen verlosen. Das Gewinnspiel findet auf Instagram doctolib.pro statt.
hi
:herb:E-Book und Studie:
Informieren Sie sich mit unserem E-Book und unserer umfangreichen Studie über die neuesten Entwicklungen und besten Praktiken zum Thema Nachhaltigkeit.
hi
:herb:Podcast „Weniger Plastik, mehr Nachhaltigkeit – Wandel zu einer grüneren Praxis“:
In der Pocastfolge von „What’s Up Doc?! - Sprechstunde mal anders“ spricht Nora Stroetzel von “Praxis ohne Plastik” über Ansatzpunkte, wie Praxen ihren ökologischen Fußabdruck verringern können und geht dabei auf unterschiedliche Themen ein. Jetzt anhören

hi

Zögern Sie nicht, Ihre eigenen Ideen und Vorschläge zur Förderung der Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen in den Kommentaren zu teilen!

hi

Herzliche Grüße
Ihr Doctolib Team

6 „Gefällt mir“

Wir Ärzte haben trotz aller Widrigkeiten immer noch eine Vertrauensposition bei unseren Patienten.
Deshalb ist Information von Ärzten wirksamer und effektiver.
In meinen Behandlungszimmern und Wartezimmer stehen Flyer mit Infos zum Thema Klima:

Es gibt auch einen allgemeineren Text, der für jeden Arzt passt… Hier kann einfach der Name ausgewechselt werden.

Gerne zur Nachahmung oder Kopie verwenden.
Gutes Material zum Auslegen hat auch: Infomaterial - Omas for Future
Florian Kautzky

6 „Gefällt mir“

Liebe @_Kottmann_Karin,

vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag und für die Vorlage, welche Sie bereitgestellt haben.
Dies ist ein tolles Beispiel, wie man innerhalb einer Praxis zum Thema Nachhaltigkeit beitragen kann.
Wir freuen uns sehr über jegliche Anregungen dieser Art!

Beste Grüße,
Henriette

1 „Gefällt mir“