Dampsoft: Ein neue Version unserer unabhängig entwickelten Schnittstelle ist nun verfügbar

Liebe Community,

 

Evelin_K_0-1621506931375.png

um Ihnen die Nutzung des unabhängigen Konnektors zwischen Doctolib und Dampsoft zu erleichtern, haben wir die Stabilität der Schnittstelle verbessert und Änderungen am Design vorgenommen, welche sich nun noch mehr an der allgemeinen Designsprache von Doctolib orientieren. 

 

 

 

Außerdem haben wir einige weitere nützliche Funktionen hinzugefügt:

 

Sie können das Doctowidget nun frei bewegen und dorthin platzieren, wo es für Sie am sinnvollsten ist:

  • Hierbei müssen Sie den linken Mauszeiger auf das Doctowidget setzen und den Mauszeiger gedrückt halten, nun können Sie das Doctowidget beliebig auf der Benutzeroberfläche in Dampsoft platzieren
  • Das Doctowidget ist nicht mehr an einen festen Ort gebunden und merkt sich seine letzte Position, sodass Sie es einfach an der gleichen Stelle wiederfinden können

 

Zur besseren Lesbarkeit können Sie das Doctowidget auf großen Bildschirmen oder niedrigeren Bildschirmauflösungen vergrößern und verkleinern:

  • Es stehen derzeit 2 Größen zur Verfügung
  • Klicken Sie hierbei auf das Doppel-Pfeilsymbol oben rechts auf dem Doctowidget

 

Mit dem "Doctolib öffnen"-Button haben wir eine weitere Möglichkeit hinzugefügt, mit dem Sie schnell in Ihren Doctolib Kalender wechseln können:

  • Hierbei klicken Sie einfach auf "Doctolib öffnen" auf dem Doctowidget
  • Doctolib merkt sich in welcher Ansicht Sie den Kalender als letztes genutzt haben und ermöglicht Ihnen mit nur einem Klick diese Ansicht wieder zu öffnen

 

 

Unverändert bleiben die Funktionalitäten der Schnittstelle bezüglich:

 

  • Öffnen eines Patienten von Doctolib in Dampsoft 
  • Erstellen eines Neupatienten von Doctolib in Dampsoft
  • Öffnen des Terminkalenders für den ausgewählten Patienten zur Terminbuchung
  • Öffnen der Terminhistorie für den ausgewählten Patienten zur Terminbuchung
  • Öffnen der Tagesliste

 

Übrigens können Sie über den Rechtsklick nun auch ganz einfach Ihre Patienten in Dampsoft aufrufen. Schauen Sie sich gerne diesen Artikel dazu an.

 

Wir würden uns über Rückmeldungen zu unserer Schnittstelle und der Funktionalität sehr freuen. Kommentieren Sie gerne diesen Artikel!

 

Viele Grüße

Ihr Doctolib Team

4 „Gefällt mir“

Wir, insbesondere unsere Rezeption, sind leider nicht wirklich mit der neuen Schnittstelle.  Nach Auswahl eines Patienten in Dampsoft erscheint das Doctolib Widget erst nach etlichen Sekunden, oft bis zu 10 Sekunden. Und auch das Aufrufen von Dampsoft-Karteien aus Doctolib dauert deutlich länger als Vorher. Besteht hier noch optmierungspotenzial?

 

Grüße
Dr. Kai Becker, Zahnärzte EFK

2 „Gefällt mir“

Hallo @DrKaiBecker,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die technischen Probleme und die niedrigere Geschwindigkeit der neuen Schnittstelle. Wir sind uns dank Ihrer und weiterer Fehlerberichte aus der Community des Problems bewusst. Unsere Teams arbeiten fieberhaft an der Lösung des Problems und haben voraussichtlich morgen früh bereits ein Update für Sie und Ihre Kollegen zum Download verfügbar.

 

Liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Funktioniert gar nicht, bitte wieder vorheriger Schnittstelle zur Verfügung stellen

1 „Gefällt mir“

Hallo @Safavi-nabArmin,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie bereits in dem anderen Beitrag angekündigt, habe ich mich an das zuständige Team gewandt, welches bemüht ist, Ihnen schnell wieder die alte Variante bereitzustellen.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld und liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Leider ist die Doctolib Widget nicht stabil-> hängt teilweise auch wenn auf das Kalender umgeschaltet hat. Wie auch ander beschrieben reagiert spät.

Lieber @KurunÖzcan,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar! Bitte entschuldigen Sie die Störungen, die Sie mit der neuen Version des Konnektors erleben. Ich habe auch Ihr Feedback an das zuständige Team weitergeleitet und hoffe, dass das Problem schnell behoben werden kann.

 

Liebe Grüße

Evelin

@Evelin_K wir haben bei etlichen Bildschirmen in der Praxis ein gewaltiges Problem mit der neuen Dampsoft-Schnittstelle: Ihr kleines Fensterchen ist schlicht nicht zu sehen. Meine Theorie: Es betrifft ausschließlich die klassischen Quadrat-Bildschirme,  wie sie in Arztpraxen noch viel verwendet werden. Offenbar ordnet sich die Schnittstelle in Dampsoft recht weit rechts auf dem Bildschirm ein. Man kann sie dann zwar selbstständig verschieben, dafür muss man sie bloß erst einmal zu sehen bekommen. Und das ist bei den quadratischen Bildschirmen offenbar unmöglich.  Könntest du mal jemanden vom Support drauf ansetzen dass 1. bei uns zu prüfen und möglichst zu lösen und dann 2. auch gleich für alle anderen Praxen zu korrigieren? 

Grüße

KB

Hallo @DrKaiBecker,

 

vielen Dank für diesen aufmerksamen Hinweis! Ich habe Ihr Anliegen bereits an das zuständige Team weitergeleitet. Dieses hat auch schon ein Ticket eröffnet hat, damit sich das "Doctowidget" bei einem Systemneustart immer oben links orientiert. Damit sollte es dann immer zu finden sein.

 

Liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Hallo,
gibt es den Konnektor noch? Wo kann man ihn installieren?
Viele Grüße
Peter Bodden

Liebe*r @_Bodden_Peter,

vielen Dank für Ihre Nachfrage nach einem unserer unabhängig entwickelten Konnektoren.
Ja den Konnektor zu Dampsoft gibt es noch.

Gern können Sie den Installationswunsch an unseren Support richten (z.B telefonisch unter 089 20 70 28 84) und dieser wird mit Ihnen einen Termin zur Installation per Fernwartung vereinbaren.

Wir wünschen eine schöne Woche

Francois von Doctolib

1 „Gefällt mir“